Was wir glauben

Unsere Grundlage

Gottes Wort, die Bibel, ist für uns massgebend. Wir glauben, dass Gott der Schöpfer des Universums und des Menschen ist. Die Bibel leitet uns an, wie wir in eine persönliche Beziehung zu Gott treten und diese Beziehung als Kraft im Alltag erleben.

Wir glauben an den Anspruch Jesu, der gesagt hat: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Jesus allein ist der Weg zu Gott, nicht etwa die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche oder Gruppe.

Freie Evangelische Gemeinden

...bestehen aus Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Nationalitäten. Hier finden sich Singles, Paare und Familien jeder Altersstufe.

Uns ist wichtig:

• Wir wissen uns von Gott geliebt und sind in einer freien, persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen. Wir haben uns in einem freien Entschluss der FEG Rheineck angeschlossen und tragen deren Arbeit durch freiwillige Gaben.

• Evangelisch bedeutet „dem Evangelium gemäss“. Unser Anliegen ist, dass alles, was wir glauben, lehren und leben mit dem Evangelium von Jesus Christus übereinstimmt.

• Als Einzelne und als ganze Kirche möchten wir Gottes Liebe in dieser Welt leben und Gott mit unserem Leben ehren.

Kontakt zu anderen Christen

Wir sehen uns als einen Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi und möchten uns nicht durch sektenhafte Enge oder Sonderlehren von anderen Christen abgrenzen. Unsere Kirche gehört zu den Freien Evangelischen Gemeinden (FEG) in der Schweiz. Diese sind mit anderen Gemeindeverbänden im "Verband evangelischer Freikirchen und Gemeinschaften" (VFG) zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in der Gesellschaft zusammengeschlossen.

In der Stadt Rheineck pflegen wir Gemeinschaft mit den in der Evangelischen Allianz (SEA) zusammengeschlossenen Kirchen und Freikirchen.