Fokus Israel mit Hansruedi Tremp "Hat Gott etwa sein irdisches Volk Israel verstossen?"

Israel steht derzeit stark im Fokus durch die schrecklichen Ereignisse vom 07. Oktober 2023 und den anschliessenden Krieg gegen die Terrororganisation Hamas oder auch andere Gegner.

Das ist Grund genug, sich wieder eingehender mit der aktuellen Situation zu beschäftigen und dabei auch den Blick in die Bibel zu richten, um die aktuellen Geschehnisse einzuordnen.

Dafür laden wir als FEG Rheineck zu zwei Veranstaltungen mit Hansruedi Tremp ein. Er leitet das Bible College in St. Gallen und will mit uns aus biblischer Sicht die Frage erörtern, ob Gott sein iridisches Volk Israel verstossen hat.

Wann:

  • Donnerstag, 11.12.2025, 19:30 Uhr (Vortrag)

  • Sonntag, 14.12.2025, 10.00 Uhr (Predigt)

Wo:

  • FEG Rheineck, Dietrichguetstrasse 13

Themenschwerpunkte:

  • Wie zeigen die Bündnisse mit Abraham und David Gottes bleibende Absichten mit seinem Volk Israel?

  • Welche Bedeutung und Auswirkung auf die Geschichte Israels hat der Bund am Sinai?

  • Wie kam es zur Zerstreuung Israels unter die Völker – und was ist ihr geistlicher Hintergrund?

  • Welche Zusagen macht Gott in Bezug auf die Wiederherstellung und Rückführung Israels?

  • Wie lässt sich der heutige Staat Israel biblisch einordnen – im Licht der prophetischen Verheissungen?

  • Welche Beziehung besteht zwischen der Gemeinde Jesu Christi und dem Volk Israel?

  • Was meint die Bibel mit dem «Tag des Herrn» – und welche Rolle spielt Israel dabei?

  • Worin besteht die «Trübsal Jakobs» – und was ist ihr Ziel in Gottes Heilsplan?

  • Wie erfüllt sich in Jesu Wiederkunft und im kommenden Friedensreich Gottes Plan mit Israel und den Nationen?

Beitrag teilen