Share

Diese Seite dient dazu allen Angehörigen der Gemeinde aktuelle digitale Produkte und Informationen zur Verfügung zu stellen. 

Poetryslam vom 07.03.2021: Text zum nachlesen

Vorstellung Dani Fitz als Nachfolger von Claudius Zuber

von links nach rechts: Andrea, Jana, Joel, Nathanael, Dani

Seit bald einem Jahr sind wir unterwegs, eine geeignete Nachfolge für Claudius zu finden. Bisher war entweder die Zeit nicht reif, oder aus irgendeinem Grund waren infrage kommende Pastoren nicht zu einem Wechsel bereit.

 

Doch einem Pastor hat der Herr in den letzten Monaten immer mehr Klarheit für eine Veränderung geschenkt und er hat seine Ehefrau und auch die drei Teenager mit auf den Weg genommen. Die ganze Familie ist nun bereit nach Osten weiter zu ziehen, gewachsene Beziehungen und eine von Herzen liebgewonnene Gemeinde zu verlassen. Hier ist ein Steckbrief:

 

  • Dani und Andrea Fitz mit den Teenagern Joel, Jana und Natanael

  • Dani und Andrea kommen ursprünglich aus Deutschland, Dani spricht in der Zwischenzeit problemlos schweizerdeutsch.

  • Er ist 46 Jahre alt, studierte Theologie auf St. Chrischona.

  • Während 4,5 Jahren Kindermissionar beim Bibellesebund Deutschland

  • Anschliessend während 12 Jahren Pastor mit Schwerpunkt Kinder/Jungschar in der FEG Wetzikon, zuletzt zudem in der Hauptverantwortung für die Gemeinde

  • Vor fünf Jahren Berufung in die FEG Baden/Wettingen, Leitung eines kleinen Teams von Voll- und Teilzeit-Mitarbeitern

  • Leidenschaft für Jesus, für Menschen und für das Gemeindeleben

  • Zusammen mit Andrea mit Begeisterung auch im Lobpreis aktiv

 

Claudius und Margrit, auch Hanna und Micha kennen Familie Fitz aus ihrer Zeit in Wetzikon. In den letzten Wochen fanden Begegnungen und Gespräche mit van Laakes, den Gemeindeleitungsehepaaren und verschiedenen Bereichsverantwortlichen statt. Alle bestärkten unseren Eindruck, dass wir Familie Fitz gerne in unsere Gemeinde berufen wollen.

 

Am Sonntag, 21. Februar wird Dani bei uns eine Predigt halten. Familie Fitz wird sich nach dem Gottesdienst vorstellen und Fragen beantworten.

 

Wenn sich die guten Eindrücke weiter bestätigen, werden wir den Mitgliedern Dani Fitz an der HV vom Donnerstag, 25. März als Nachfolger für Claudius zur Wahl empfehlen mit Dienstantritt im kommenden August.

Aktuelles Schutzkonzept D13

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Jon (copastor@feg-rheineck.ch) wenden.

© 2020 by D13 Rheineck & Andrea Kuhn Visuelle Kommunikation | www.andreakuhn.ch | Impressum